Heute war unsere erste indische Hochzeit. Wir waren uns lange nicht klar zu welcher Zeremonie wir am besten hingehen sollen. Auch nach mermaligem Nachfragen war uns immer noch nicht klar in welchen Kreis wir am besten passen würden. Wir ware einmal für am Vormittag eingeladen (so eine Art Zeremonie) und am Abend zur Gratulation. Wir entschieden uns dann am Abend zu gehen.
Pünktlich um 19.00 Uhr trafen wir beim Festsaal ein und wurden gleich auch wahrgenommen und mehrmals gefragt woher wir kommen. Danach wurde uns erzählt in welchem Bezug der jeweilige zum Brautpaar steht und was er so arbeitet oder macht. Uns wurde auch gleich ein Chai offeriert, den wir gerne annahmen. Danach ging es wieder zurück in den Festsaal wo bereits eine Menge Leute sassen. Uns wurde dann ausführlich erklärt wie eine indische Hochzeit abläuft. Generell dauerte diese heute 3 Tage, früher waren dies bis zu 8 Tagen.
Wir stellten dann auch bald mal fest, dass wir ohne Probleme auch eine Stunde später eintreffen hätten können. Da sich bis dahin noch nicht viel getan hatte. Einige Zeit später, traff dann das Brautpaar ein, schritt den Weg durch den Saal auf das Podest und nun ging es mit gratulieren los. Schnell war uns auch da klar, dass wir den anfang der Schlange verpasst hatten und dies wohl locker noch eine Stunde dauern könnte.
Nun gingen die Leute auf das Podest zum Brautpaar um zu gratulieren, die Geschenke zu überreichen und natürlich wurde jeweils von einer Gruppe ein Foto gemacht. Zudem waren ständig noch zwei Kameras unterwegs die filmten. Irgendwie hatte wohl der Bräutigam verbarmen mit uns, und wir wurden auf der rechten Seite vorgelassen und zwischen die Schlange eingeschleusst. Danach gings weiter zum Essen in einem Saal unterhalb. Es waren mehrere Buffets aufgebaut und natürlich mussten wir alles probieren, was auch gut schmeckte. Zum Abschied erhielten wir dann noch eine Kokosnuss.
Nun können wir gespannt sein auf unsere nächste indische Hochzeit, welche bereits nächste Woche ansteht und zu welcher wir nach Hyderabad fliegen und an zwei Anlässen eingeladen sind. Natürlich diesmal auch mit traditionellem Dress :-)...
Sonntag, 22. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen