Sonntag, 22. August 2010

Kino

So nun haben wir es auch nach vier Monaten das 1. Mal ins Kino geschafft. An die Spielzeiten muss man sich auch mal erst gewöhnen. Da geht es los mit 10.00 Uhr am Morgen, 16.00 Uhr am Nachmittag oder 21.00 Uhr am Abend. Wir wollten unbedingt noch Inception anschauen und dieser lief nur noch um 16.00 Uhr. Also machten wir uns so um 14.30 Uhr los.

Kurz bevor wir unser Haus verlassen wollte, fing es heftig an zu regnen. Der Regen dauerte dann weiterhin an, auch während wir auf dem Weg ins Kino waren. Die Strassen waren innert kürzester Zeit voller Wasser und unser kleines Taxi drohte nächsten an zu schwimmen. Es war dann wirklich ein Highlight ins Kino zu kommen, da einige Strassen bereits nicht mehr befahrbar waren und andere mehr einem Fluss als einer Strasse ähnelten. Glücklicherweise haben wir es dann eben doch noch geschafft. Direkt im Parkhaus ging es dann zum Lift in die Kinos. Dort war jedoch nur Eintritt mit Kinokarte möglich, welche wir ja noch nicht hatten.

Nach mehreren Fehlgängen, führte uns jemand dann zur Kasse, diese war ausserhalb des Gebäudes auf der anderen Seite. Dann war auch das geschafft, nun verblieb noch ein bisschen Zeit bis der Film startete und diese konnte man ja mit einer Zigarette fühlen. Leider war auf dem kompletten Gelände Rauchverbot. So überquerten wir die Strasse und blieben in der Mitte unter der Metro stehen. Inmitten des Verkehrs tankte mein Freund dann sein Nikotin. Mehrere Rikshaws hielten an und wollten uns mitnehmen, jedoch war es für die Inder schwer von einem Rikshawfahrer mitgenommen zu werden. Die wollten doch tatsächlich nur uns fahren... so nötig scheinen es die ja wohl auch nicht zu haben. Nun machten wiruns auf den Weg ins Kino. Zuerst passierten wir die erste Sicherheitskontrolle direkt am Eingang des Gebäudes später dann die zweite am Eingang des Kinos. Hier wurde auch die Zigarette und das Feuerzeug beschlagnahmt.

Im Kinosaal setzten wir uns dann auf unsere Plätze. Nun erwartete ich eine Werbeschlacht, dem war jedoch nicht so. Ich staunte nicht schlecht, als alle im Kino aufstanden und die Nationalhymne gespielt wurde, ist anscheind üblich hier so. Danach wurden uns die Lizenzen vom Kino und vom Film auf der Leinwand gezeigt und noch ein bisschen Werbung für das Kino gespielt und schon ging es los mit dem Film.

Es gab auch tatsächlich eine Pause, jedoch war diese so kurz (ca. 5 Minuten), dass unsere Bestellung von Chicken-Nuggets und Pommes nicht rechtzeitig fertig war und wir den Anschluss unserer Films ein bisschen verpassten. Zudem hatten wir auch komischerweise neue Nachbarn in unserer Sitzreihe.

Der Film selbst war wirklich nicht schlecht und man wird sich nun fragen können, fällt der Kreisel Schluss oder nicht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen