Dienstag, 27. Juli 2010

Grünzeug...

Nachdem wir nun langsam unser Haus innen doch mit einigen Möbel versehen hatten, wurde es nun auch Zeit die Dachterrasse zu begrünen. Also beschlossen wir doch an einem Samstag in eine Gärtnerei zu fahren. Als wir dann aus dem Haus traten, fährt vor uns ein Holzwagen voller Pflanzen vorbei, welcher von mehreren Menschen geschoben wurde. Ohne mit der Wimper zu zucken, sage ich zu meinem Freund, schau mal da fahren unsere Pflanzen vorbei :-).

Kurzerhand hat er die Verfolgung des Wagens zu Fuss aufgenommen. Nach ettlichen Minuten einer scheinbar sinnlosen Kommunikation ist die Truppe doch der Meinung uns ein paar Pflanzen zu verkaufen. Unser Fahrer hat dann auf Cannada noch den entsprechenden Preis ausgemacht und kurzerhand wurden uns die Pflanzen von der Strasse in den 3. Stock unserer Hauses getragen. Natürlich waren die Laufspuren durch unser Haus nicht zu übersehen.... tja aber wenigstens mal ein paar Pflanzen.

Trotzdem machten wir uns am nächsten Tag dann noch auf in die Gärtnerei. 10 min. vor fünf trafen wir dort auch ein. Ein etwas älterer Mitarbeiter gab uns dann zu verstehen, dass sie um fünf schliessen würden. War für mich ein bisschen komisch, da die ganze Gärtnerei noch voller Menschen war. Also kurzentschlossen suchten wir einige Palmen, Kokosbäume, kleinwüchsige Pflanzen, Mango- und Guavenbäumchen aus. Danach gings ab zur Kasse, in der Zwischenzeit wurde bereits ein Kleinfahrzeug für die Hauslieferung organisiert. Dieser wollte einen Wucherpreis von 600.- INR haben, was so ungefähr 3x zuviel ist für die entsprechende Fahrtstrecke. Wir waren auch kurzerhand schon davor die Sachen selbst rauf zu tragen, jedoch schreckten uns die 6 Säcke voller Erde doch eher davon ab. Also stimmten wir dem Preis zu, jedoch bestanden wir darauf, dass uns alles auf die Dachterrasse getragen wird. So war es dann auch, es wurde ordentlich geschwitzt für die 600.- INR. Nun ist nur noch das Problem, dass die Pflanzen in die vorbereiteten Pflanzenbehälter rein sollen und wir noch entsprechende Steine suchen, damit die Behälter nicht komplett mit Erde gefüllt werden müssen, ansonsten können wir gleich einen Berg mit Erde bestellen ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen