Mittwoch, 12. Mai 2010

Cookingskills

Mit einem Handy ausgerüstet und der momentanen Adresse verliess mich mein Freund bereits am zweiten Wochentag wegen einer Geschäftsreise. Die Tage gingen irgendwie noch schnell rum, da ich diese hauptsächlich mit Schlafen füllte. Am ersten Abend, dachte ich mir etwas selbst zu kochen wäre doch noch eine Idee. Also nahm ich ein Feuerzeug und ging voller Elan in die Küche. Irgendwie schien der Gasherd jedoch nicht mit mir zu kommunizieren. Nach längerem Suchen entdeckte ich den Gashahn, dieser war jedoch bereits richtig eingestellt. Als weiteren Schritt betätigte ich mal alle vorhandenen Schalter, und dies waren nicht wenige. Ah nun ging was, der Herd machte Klackgeräusche, eine Flamme wollte jedoch immer noch nicht entfachen.

Kurzerhand ging ich ein Stockwerk hoch zu unserem Vermieter. Wie ich mir schon gedacht hatte, fand ich mich wenige Sekunden später im Wohnzimmer und wurde der ganzen indischen Familie vorgestellt. Ein Gespräch fand nicht wirklich statt, da nur wenige English konnten und ich diese dann meistens akkustisch nicht verstand. Eine Babybanane und ein Pepsi-Cola später verstanden sie mein Problem und nun war auch die Ursache klar. Es fehlte die Gasflasche im Erdgeschoss für unsere Wohnung. Natürlich musste mir dies auch noch persönlich gezeigt werden und die Gasflasche sollte innerhalb einer Stunde geliefert werden. Nach mehrmaliger Zusicherung, dass ich nun etwas anderes gegessen habe und auch nach Begutachtung von meinem Kühlschrank durch den Vermieter lies er doch von seinem Vorhaben ab, mir Essen zu besorgen.

Eine Stunde später, klingelte es tatsächlich an meiner Türe und das Gas war nun da. Endlich entsprang auch eine Flamme meinem Gasherd. Okay, Projekt selber kochen wurde jedoch auf den nächsten Tag verschoben, da die Zeit nun doch schon fortgeschritten war und ich keinen Hunger mehr hatte.

Neuer Tag neues Glück! Also Herd funktionierte nun, die Zutaten hatte ich eigentlich auch eingekauft, dachte ich im vorhinein mal zumindest. Es sollte ein Paneer Butter Masala mit Reis geben. Ich war der festen Überzeugung am Wochenende bereits Paneer eingekauft zu haben, ist eine Art Käse aus Milch. Nach kurzer Zeit stellte ich jedoch fest, dass mir der Paneer fehlte. Da ich im Kochen doch eher experimentell veranlagt bin, beschloss ich kurzerhand den Gauda als Ersatzkäse zu verwenden. Es schmeckte gar nicht mal so schlecht, bin dann gespannt wie es im Original wohl schmecken sollte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen