für die einen war dies wohl ein harter Tag, dieser 01.05.2010! Ich war bereits seit Freitagmittag unterwegs und stellte um Mitternacht nach der Landung in Dubai fest, dass mein nächster Flieger nach Bangalore doch erst in 4 Stunden abhebt. Willkommen schlaflose Nacht! Nach einem 20 min. Fussmarsch mit ca. 10 kg Handgepäck durch den Flughafen von Dubai und unzähligen Shops später, kam ich am entsprechenden Gate an um festzustellen, dass dieses erst 15 min. vor Boarding überhaupt geöffnet wurde... na ja... gibt schlimmeres. Somit versuchte ich mich im Schlafen auf diesen Flughafensesseln um festzustellen, dass diese bei jeder kleinsten Bewegung meiner fünf Mitleidensgenossen mitwippte...
Irgendwie gingen die Stunden doch rum und es ging erneut in die Luft. Pünktlich um 9.00 Uhr setzte der Flieger zur Landung in Bangalore an. Die Immigration war schnell hinter mich gebracht und nun wartete ich an der Gepäckausgabe auf meinen Koffer, und wartete... nach unzähligen Koffern mit weissen Kreidekreuzen kam dann auch endlich meiner. Weisse Kreidekreuze auf den Koffern sollten am besten auf der Toilette abgewischt werden um nicht an der Zollabferitung hängen zu bleiben. Ich blieb dann doch hängen, da ich einen kleinen Abschnitt über die Einführung von Waren nicht ausgefüllt hatte, war schnell erledigt und weiter gings. Ausserhalb des Flughafens wurde ich von meinem Freund mit einem Blumenkranz in Empfang genommen. Dieser steht in der indischen Kultur für einen Neuanfang.
Da mein Koffer im Auto von unserem Fahrer kein Platz fand, wurde dieser kurzerhand aufs Dach gebunden, hielt dann auch wirklich bis in die Stadt.
Am nächsten Tag ging es bereits wieder einmal auf Häusersuche. Dies war in den letzten Wochen auch die Wochenendaktivität meines Freundes. Bisher fand sich jedoch irgendwie noch nicht das richtige. Da die Miete hier wohl nicht wirklich im voraus besprochen wird, sind wir schon öfters an Objekten mit zu hohen Mietpreisen gescheitert.
Mittwoch, 12. Mai 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen