Montag, 31. Mai 2010

Mal Sonne geniessen

Am letzten Wochenende dachten wir mal so Sonne und Pool wäre doch eine coole Sache. Also habe ich mal rumgefragt, was es hier dann für Möglichkeiten gibt. Daraufhin war die Antwort, dass die meisten in Hotels schwimmen gehen. Ein öffentliches Bad scheint es evtl. zu geben, jedoch traut sich da wohl keiner ins Wasser von uns, man weiss ja nicht was da alles reingekippt wurde.

Sonntag morgens früh um 08.30 Uhr sind wir dann gestartet. Ich war leider ein bisschen angschlagen, da die Nacht zuvor mein Freund in der Nacht die Klimaanlage nochmals eingeschaltet hatte und eingeschlafen ist. Tja kämpfe nun mit Husten und Halsweh, soviel dazu, nun werde ich nur noch die Klimanlage ein- und ausschalten. Unser Fahrer hatte uns über eine Stunde durch die Stadt gefahren bis wir dann ausserhalb am Golden Palms Resort ankamen. Die machen doch tatsächlich Werbung mit dem weltgrössten Schwimmingpool! Ist auch wieder eine Betrachtungsweise, für Indien mag dies wohl gelten ;-).

An der Reception hatten wir uns dann erkundigt welche Möglichkeiten es als Tagesbenutzung gibt und uns wurde eine Option mit Lunch, Pool, und Sportplatzbenützung angeboten. Danach wurden wir zum Restaurant vom Pool geschickt, bezahlt hatten wir bis dahin noch nicht. Nach einer Runde um den Pool kamen wir im Restaurant an und uns wurde dann mitgeteilt, dass das gewünschte Paket nicht buchbar ist, da dies nur Montag-Samstag geht (hat der Typ an der Reception jedoch nicht bemerkt). Somit buchten wir halt das Sonntagspacket, was grundsätzlich das gleiche war jedoch einfach ein bisschen teurer, ist ja auch Sonntag!

Nun endlich gings los! Ab in den Pool zur Abkühlung... Lufttemperatur ca. 31 Grad, Wassertemperatur ca. 26 Grad... in Awechslung mit Pool und Sonnenliege vertrieben wir uns die nächsten Stunden. Nun langsam machte sich ein Hunger bemerkbar, wir hatten ja schliesslich Brunch in unserem Paket, welcher um 12.30 Uhr startetet, davor war wohl Breakfast... Also marschierten wir los zum Restaurant, waren jedoch einige Minuten zu früh. Dies wurde uns mehrmals auch mitgeteilt, was uns klar war jedoch wollten wir doch mal im Schatten sitzen. Bald darauf ging es dann auch los und das Buffet wurde eröffnet. War wirklich nicht schlecht, gab viele unterschiedliche indische Gerichte, auch ein bisschen Pasta, BBQ und auch zwei Aussengrillstationen. Das Motto war, das Eintrittsgeld zu verspeisen ;-), zuhause hätten wir dies wohl auch geschafft aber hier... irgendwann konnte ich nicht mehr, Abendessen war dann für mich auch nicht mehr nötig.

Den Rest vom Nachmittag verbrachten wir wieder am Pool. Mit Schrecken musste ich dann beim umziehen feststellen, dass ich an verschiedenen Stellen einen Sonnenbrand erwischt hatte, dies trotz eincremen, jedoch wohl nicht wirklich richtig. Abends hatte ich das Gefühl vor Hitze zu zerfliessen und versuchte dies mit Eiswürfel ein bisschen einzudämmen. Tja, indische Sonne sollte wohl doch nicht unterschätzt werden auch wenn man schon einen Monat hier ist ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen