Mittwoch, 23. Juni 2010

Elektriker

Mir wurde ja schon viel interessantes über indische Handwerker erzählt, heute hatte ich zum ersten Mal auch einen im Haus. Zum erstaunen war ich angenehm überrascht. Zum ungefähr vereinbarten Zeitpunkt klingelte es an meiner Haustüre. In der Tür stand ein kleiner unscheinbarer Durschnittstyp (für Indien). Fix machte er sich an die Arbeit und versuchte herauszufinden aus welchem Grund unser Ventilator nicht funktionierte. Er hat ihn auch nach Gewalteinwirkung (leichtes draufschlagen und anschieben mit Schraubenzieher) nicht zum laufen gebracht. Natürlich wurde vorgängig der Strommfluss geprüt. Mein Venti hat er nun mal mitgenommen und ich hoffe ich sehe diesen morgen wieder zum vereinbarten Zeitpunkt ;-).

Mir wurde ja erzählt, dass die Handwerker nie irgendein Werkzeug dabei haben. Man glaubt es kaum, dieser zauberte unter seinem Hemd immer wieder neues Werkzeug hervor, da muss wohl ein Werkzeuggurt versteckt gewesen sein :-).

Auch Isolierband wurde schnell mal ab einem Messer gewickelt und angebracht. Ich fragte ihn dann auch gleich wo welche Geräte angeschlossen sind, wie das mit dem Warmwasser für die Badezimmerlavabos funktioniert und so weiter.... Im ganzen Haus hat es so viele Schalter, da könntest du glatt mehrere Wohnungen in der Schweiz damit ausstatten. Zu allem Übel sind die Schalter nach einem mir bisher unbekannten Muster angeordnet und es ist in jedem Zimmer eine Überraschung welcher Schalter für was ist. Ich dachte ja es hätte viele leere Schalter noch dazwischen. Falsch gedacht ist doch jeder für irgendwas, jedoch weiss ich doch schon die Hälfte nicht mehr. Ich brauche einen Schalterplan für mein Haus!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen