Montag, 28. Juni 2010

Vorstellungsgespräche

Wir sind nun doch zur Überezugung gekommen eine Haushaltshilfe einzustellen. Nachdem ich nun feststellen musste, dass doch jeden Tag geputzt werden muss weil in diesem Land soviel Staub vorhanden ist, das glaubt man kaum. Also habe ich ein paar mal erwähnt, dass wir jemanden suchen und schon waren die ersten zwei Gespräche fixiert.

Die erste rufte mich auf meinem Handy an um mit mir einen Termin zu vereinbaren. Mehr als "Hello" war jedoch auf English von ihrer Seite her nicht drin und ich übergab mein Telefon unserem Fahrer, damit er mit ihr in Hindi einen Termin vereinbaren konnte. Das kann ja heiter werden, ich stellte mich schon mal auf ein interessantes Gespräch ein. Zum verabredeten Zeitpunkt erschien sie dann. Als erstes setzte ich mich mit ihr an unseren Esstisch. Zwei, drei Sätze später klingelt es erneut an meiner Haustüre. Da stand ihr Mann und wollte nun auch reinkommen. Dieser konnte dann auch gut English und das Gespräch ging nun im Dreieck weiter. Irgendwie wurden wir uns über die Arbeitszeit und das Entgelt nicht einig. Am nächsten Tag stand dann die zweite Kandidatin vor meiner Türe. Diesmal ohne Begleitung und wir konnten uns in English auch unterhalten. Diese machte einen sehr aufgeweckten Eindruck, ich liess sie auch kurz etwas Probereinigen und sie wollte gar nicht mehr aufhören zu reinigen.

Am Nachmittag meldete sich noch die Frau des Chefs von meinem Freund, dass die Schwägerin von ihrem Fahrer auch immer noch einen Job suche. Kurzerhand vereinbarte sie mit ihr einen Vorstellungstermin auf den nächsten Nachmittag. Ihr Fahrer brachte sie dann vorbei, und dieser wollte natürlich auch mit reinkommen. Also ging wieder mal ein Dreiecksgespräch los. Sie war irgendwie zu scheu und sprach über ihn mit mir und machnmal auch wieder direkt ein bisschen in English. Ich liess sie dann noch kurz Probearbeiten und sagte ihr, ich würde mich am Wochenende melden.

Wir haben uns nun für Mary entschieden, sie gefiel mir auf anhieb am besten und hat sich auch am besten verkauft. Sie hat sich riesig über meinen Anruf gefreut und erschien heute pünktlich zur Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen